Erscheinungsbild
Corporate Design für den IT-Trainer Sebastian Kleinschmager, der für voranschreitende Softwareentwicklung steht. Er ist sehr selbstbewusst, laut und nennt sich selbst Gott-Schmaga. Sein Wunsch war es eine Wortmarke aus seinem Spitznamen zu entwickeln.
Wortmarke
Logoentwicklung
Daher war die Wahl der Futura – als sehr markante und aufmerksamkeitsheischende Schrift – sehr naheliegend.
Der Gedanke bei der Betonung des A's war, dass der Spitzname
von seinem Nachnamen abweicht – Sebastian Kleinschmager.
Das A aus der ebenfalls sehr entschiedenen Schriftfamilie
der Seriefenbetonten Linear-Antiqua mit einem Aus-
rufungszeichen um das ganze als feststehende Aussage zu bestärken. Das Logo schreit einem das Ego quasi entgegen.
Slogan
Bildwelten und Slogan
Wir haben uns dazu entschieden Fotografien von seinen Erlebnissen einzubauen da Sie zeigen, dass er eine inspirierende Person mit Erfahrungsreichtum ist. Der Slogan greift diese Thematik auf. Grenzen im Bezug auf die Weiterentwicklung in der Softwareentwicklung und Grenzen überwinden im Sinne von sich selbst weiter treiben.
Zudem vermitteln die Bilder Dynamik, Mut und Kampfesslust. Außerdem machen sie Freude beim Betrachten.
Mobile Websiteansicht
Farb und Formwahl
Auch bei Farb- und Formwahl habe ich mich für eine laute und agressive Ästhetik entschieden – Orange und dreieckige Flächen.
Gesamter Umfang
Logo-Entwicklung, Visitenkarten, Briefbogen, Profil- & Lebenslauf, Portraitserie, Website, PPT-Präsentation
Websiteansicht Tablet
Websiteansicht Tablet
Fotos fürs Profil