Kulturplakate

 

Plakate zu diversen Kulturveranstaltungen betreut durch
Professor Johannes Graf.

2015

The Yellow Jackets

Inspiriert von der unspektakulären und fast schüchternen Darbietung der Künstler auf der Bühne habe ich nach einem Bild gesucht, dass die bescheidene Zurückhaltung widerspiegelt.

Die Typografie deutet auf die Verspieltheit des Jazz hin.

2012

Die Bluthochzeit

Die Inspiration für dieses Plakat war die Zeit, in der das Stück  spielt. Das Bild zeigt zunächst zwei Brautpaare. Diese stehen für die Hauptcharaktere im Stück. Das Bild ist wie eine Erinnerung in einem Fotoalbum eingeklebt. Die Blutspritzer auf dem Papier deuten an das das Stück blutig endet.

Dieses Plakat ist inspiriert durch die moderne Umsetzung des Stücks. es zeigt den Moment der Aufruhr. Die weißen Tauben, die symbolisch für die Hochzeit stehen, fliehen vom Tatort. Das Bild wirkt düster und bedrohend.

 

2012

Martin Grubinger

Dank dem Multipercussionist Martin Grubinger, der ein wunderbares Konzert im Dortmunder Konzerthaus gab, war ich inspiriert mich mit Trommeln, einem Schlagzeug, mit Perlen, selbstgebastelten Percussionsticks und weiteren Accessoires für zwei Tage in ein Fotostudio zu sperren und zu experimentieren.