Wer ich bin denn genau?

 

Hallo! Schön dass Sie einen genauen Blick auf mich werfen.

Hier können Sie mein Wissen auf Herz und Nieren prüfen und meine Ausbildungen einsehen.

Design-Studentin an der FH Dortmund

Fast fertig, noch den Rest genießend.

Bachelor of Media Engineering (CCI)

Studieninhalte: Erstellen von Marketingkonzepten, Verwalten von Werbebudgets, Personalführung

 

2009 Erwerb des Ausbilderscheins

Ausbildung zur Mediengestalterin (Print)

Was ich biete

 

Print Design

Corporate Design

Editorial Design

Illustrierende Grafik

Konzept und Text

Programmkenntnisse

 

InDesign, Photoshop, Illustrator,

Muse, Dreamweaver, InCopy

 

Grundkenntnisse HTML,

Verständnis und Anwendung von

Content-Management-Systemen

Sie haben Lust noch mehr zu erfahren?

 

Die harten Fakten haben Ihr Interesse geweckt? Das freut mich sehr!

Dann darf ich Ihnen noch etwas Mehr von mir erzählen?

 

Mein Name ist Verena und ich bin mitten im Ruhrpott – im kleinen Wanne-Eickel geboren – liebe und lebe den ehrlichen und direkten Ruhrgebiets-Charme. Ich bin ein wissbegieriger Mensch, der sich gerne auf neue Aufgaben stürzt und diese so vielfältig wie es nur geht umsetzt. Ich bin immer an der optimalen Lösung interessiert und verfolge die Umsetzung mit Ehrgeiz und Zuverlässigkeit.

 

Zu meinem erfolgreichen Abschluss zum Bachelor of Media Engineering (CCI) wird sich in kürze ein Abschluss als Kommunikationsdesignerin von der Fachhochschule Dortmund dazu gesellen. Mir war wichtig, neben dem wirtschaftlichen und konzeptionellen Wissen, auch das nötige ästhetische Feingefühl zu haben, um Designprojekte optimal umsetzten zu können.

 

Meine Schwerpunkte sind das Gestalten von Printmedien aller Art und in der Entwicklung von Konzepten. Mein Herz schlägt außerdem noch für die Illustration, dabei liegt mein Interesse im Bereich Editorial uns illustrierender Grafik. Zudem habe ich einige Erfahrungen im Bereich Webdesign sammeln können.

 

Wenn ich nicht grade studiere, arbeite oder kreativ unterwegs bin, genieße ich meine Freizeit mit Freunden am Liebsten auf Konzerten oder springe mit meiner Mops-Hündin durch matschige Pfützen. Ich gehe gern in Museen und liebe leckeres vegetarisch- und veganes Essen.

Mein Lebenslauf in ganz ausführlich

Seit 2011 als freiberufliche Grafikerin tätig

Seit 2014 als Artdirection

in Teilzeit in der Unternehmens-kommunikation des AKAFÖ

2010 bis heute

Beginn des Bachelorstudienganges

Design. Medien. Kommunikation

mit dem Schwerpunkt Grafik

an der Fachhochschule Dortmund

2012

Werkstattschein/Einführung

in Studiotechnik und Belichtungstechniken

2009 2012

Berufsbegleitendes Studium zum Bachelor of Media Engineering (CCI) an der Fachakademie in Essen

2010

Teilnahme am Nikonkolleg/Grundkenntnisse Fotografie und Kameratechnik

2009

Ausbilderschein

2008 2010

Festanstellung als

Mediengestalterin bei der Agentur wedeldesign in Bochum

2006 2008

Ausbildung zur

Mediengestalterin (Print) bei

der .comessen Werbeagentur

2005 2006

Elfmonatiges Praktikum bei der

Werbeagentur Huch&Partner

2002 2005

Doppelbildungsgang Abitur und Gestaltungstechnische Assistentin

2000 2004

Unterschiedlichste Kurse:

Der Himmel im Bild, Stillleben, Fotografie, Dali und das Recht auf Verrücktsein, Karikatur-Zeichnen, Schmuckgestaltung,

Seidenmalerei, Nähkurs

1996 2002

Besuch der Realschule in Herne-Crange, erste Kontakte mit Design im Wahlfach Kunst

1996 1999

Zeichnen und Malen, Aquarellmalerei, Seidenmalerei, Kreativ-Werkstatt, Experimentieren  mit Aquarellfarben

1992 1996

Besuch der Michael-Grundschule in Herne-Wanne

12.01.1986

Geboren in Herne-Wanne